Kristina Brüche

Lassen Sie uns Farbe ins Spiel bringen…

Messen & Ausstellungen

Messebeteiligungen 

Ausstellungsplanungen

Messe-Seminare (Dozentin)


Wissenswert!

Organisation im Bereich Veranstaltungsmanagement:

AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) ist der Verband der deutschen Messewirtschaft, gegründet im Jahre 1907. Er ist ein Zusammenschluss der drei Kräfte, die den Messemarkt gestalten: der Veranstalter, Aussteller und Besucher. Aufgabe des AUMA ist die Wahrung der gemeinsamen Belange der Wirtschaft auf dem Gebiet des Messe- und Ausstellungswesens. Um die Bedeutung der Messen und Ausstellungen im internationalen Wettbewerb zu erhalten und zu stärken, fördert der AUMA ein rationelles Messe- und Ausstellungswesen. Dazu gehören die Schaffung von Markttransparenz und die Verbesserung von Klarheit und Wahrheit bei Veranstaltungsbezeichnungen. Der AUMA wirkt als neutrale Clearing-Stelle daran mit, die Interessen der Aussteller, Besucher und Veranstalter hinsichtlich Bezeichnung, Nomenklatur, Standort, Termin, Dauer und Turnus zum Ausgleich zu bringen. Dadurch sollen unwirtschaftliche Überschneidungen von erheblichem Umfang vermieden werden. Der AUMA berät und informiert in allen Messefragen. Er koordiniert die Auslandsmesseaktivitäten der deutschen Wirtschaft und führt die Werbung für den Messeplatz Deutschland im Ausland durch.

 

www.auma.de